Der BVT* gratuliert recht herzlich!

Der Bundesverband Trans* gratuliert recht herzlich: Die im Mai 2021 gegründete „Bundesstiftung Gleichstellung“ hat ihr Direktorium benannt: Am 01.11.2021 haben Lisi Maier, seit 2016 stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Frauenrats, und Dr. Arn Sauer ihre Arbeit angetreten.

Frank Krüger vom BVT* sagt: „Die Ernennung von Dr. Arn Sauer, ehemaligem Vorstandsmitglied und Gründungsmitglied des Bundesverband Trans*, freut uns sehr. Geschlechtergerechtigkeit ist ein zentrales gesellschaftliches Thema, das durch die Arbeit der Stiftung vorangebracht werden wird. Wir sind uns sicher, dass die Stiftung unter der Führung von Lisi Maier und Dr. Arn Sauer dieser Aufgabe mit Entschlossenheit und sehr hoher Fachkompetenz nachkommen wird und gratulieren herzlich zur Ernennung.“

Das Gesetz zur Errichtung einer „Bundesstiftung Gleichstellung“ ist im Mai 2021 in Kraft getreten. Die Stiftung hat im Juli ihre Arbeit aufgenommen. Der Sitz der Stiftung ist in Berlin.

Hier findet sich die Pressemitteilung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die anlässlich der Ernennung des Direktoriums veröffentlicht wurde.