Aufnahme in das Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld

Der Bundesverband Trans* (BVT*) erhält einen Sitz im Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld. Das ist ein Grund zum Feiern. Denn die Aufnahme des BVT* in das Kuratorium stellt einen wichtigen Meilenstein dar. Zum einen macht sie deutlich, dass Trans*communities hörbare und wichtige Teile der LSBTIQ*-Bewegungen sind. Zum anderen wird damit auch die Wichtigkeit der Selbstvertretung aller LSBTIQ*-Communities betont.

Für den neuen Sitz im Kuratorium der BMH wird der BVT* Conny-Hendrik Schälicke entsenden.
Als Bundesverband Trans* möchten wir uns bei dieser Gelegenheit für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und versichern, dass wir die wertvolle Stifungsarbeit im Kuratorium mit vollen Kräften unterstützen werden. Wir freuen uns auf diese fruchtbare Zusammenarbeit!

Weitere Infos finden sich in der gemeinsamen Presseerklärung der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld (BMH) und des Bundesverbands Trans* (BVT*).

Logo Bundesstiftung Magnus Hirschfeld